LOST DREAMS "Wage of disgrace" (Melodic Death Metal)
(twilight zone records )

Juhu... endlich ein neues Album meiner Lieblinge!!! Und dann noch mit neuem Sänger... dementsprechend gespannt war ich natürlich... würde der "Neue" mithalten können, oder wären LOST DREAMS ohne Herrn Wibmer nicht mehr LOST DREAMS??? Ein bisschen nervös war ich ja schon, als ich den Silberling dann endlich in den Händen hielt... oje, oje... was kommt da nun???

Aber ich muss wirklich sagen: Hut ab!!!! Der neue Grunzer hat ma echt was drauf. Ausser, dass das Album deutlich aggressiver und schneller als seine Vorgänger ist, kann ich keine negativen Konsequenzen aus dem Wechsel des Vocalisten erkennen. Gut, ein wenig Metalcore-lastiger ist die Stimme von Stefan "Schleifi" Traunig schon, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich finde, er fügt sich relativ nahtlos in die Band ein und seine Stimme kann durchaus überzeugen und verändert den Stil von LOST DREAMS nicht auffallend.

Das Album kann also locker von jedem LOST DREAMS Anhänger ohne Bedenken gekauft, gehört und abgefeiert werden (und muss natürlich von jedem getestet werden, der sie bisher nicht kennt - ihr werdet sie lieben)!!!! Um sicher zu gehen, könnt ihr ja vorher noch reinhören !!!
Unter www.myspace.com/bandlostdreams könnt ihr schon mal anfangen zu geniessen! Von mir absolut Daumen hoch und empfehlenswert... war aber auch (ehrlich gesagt) nicht anders zu erwarten! Mein Favorit : N"ever ending war" - zieht einem echt die Schuhe aus. (jini)


Startseite