LIVING CORPSE "Metaphysical Collapse" (Thrash Core)
(Coroner Records)

Als ich mir den "Beipackzettel" zum Album angesehen habe und bei "Genre" dann Thrash Core als Angabe entdeckt habe, dachte ich nur: "Oh mein Gott, jetzt wird Thrash auch schon zu Core gemacht, um das corehungrige Publikum zu bedienen!", aber nachdem ersten Durchlauf des Albums fällt mir auch kein besserer Begriff für die Band ein. Musikalisch liegt die Gruppe bei diesem Album teils zwischen einer zügigen Variante vom Death Metal aus Göteborg und viel Thrash, wie wir ihn von z.B. Hatesphere oder The Haunted kennen. Produktions- und gesangtechnisch geht das Album dann aber eher in die Metalcorerichtung. Für das gut aussehende Artwork ist Damnengine Design verantwortlich, die schon Artwork für Slipknot, Chimaira, Lamb Of God und Aborted gemacht haben.

Die Platte ist es definitiv wert, dass sie angehört wird, wobei ich aber absolut nicht das Gefühl habe, dass diese Band in irgendeiner Weise großen Wirbel machen wird. Meldet euch bei mir, wenn es anders kommt. www.myspace.com/livingcorpseassault (hendrik)


Startseite