LAMENTS OF SILENCE "Restart your Mind" (Modern Death Core)
(My Kingdom Music / Twillight)

Die Aufnahmen und der Mix fanden in Einrichtungen statt, in denen schon TRIVIUM, BULLET FOR MY VALENTINE, SONIC SYNDICATE ihr Unwesen getrieben haben und wenn man schon mit solchen Namen um sich wirft, weiß man gleich, um was es sich handelt: Death Metal-Emo-Zeux.

Der erste Song "Restart your Mind" knallt dabei richtig geil aus den Boxen und gefällt mir richtig gut! Dabei verzichtet Edu Screamer auch auf seinen Klargesang und die Keyboards prötteln nicht ganz so beschissene Sounds und Klimperparts raus. Aber dann geht es steil bergab.

Erzwungene Melodien, gepresst in ein modernes Death Metal-Outfit mit CHILDREN OF BODOM-Keyboards. Klingt so, wie ich in einem Größe S-Girlie von TRIVIUM aussehen würde: total grauenvoll und Banane.

Den Ansatz "an avalache of sound looking to change your way of understanding the actual Metal" zu kreieren ist bei mir vollends in die Hose gegangen, denn dieser gesichtslose Kram drängt mich weiter weg von den aktuellen Strömungen hin zu den klassischen Metal-Ausrichtungen.
Wer will, klickt auf www.myspace.com/lamentsofsilence. (chris)


Startseite