KENOS "X-Torsion" (Death Metal)
(My Kingdom Music / Twilight)

KENOS aus dem schönen Italien servieren und einen ganz schönen Batzen. Ihr technischer Death Metal rattert mal in Lichtgeschwindigkeit, mal im lockeren Groove, aber immer mit voller Wucht aus dem Boxen, schafft es aber, nachvollziehbar zu bleiben. Verschiedene Elemente, wie z.B. akustische Zwischenspiele oder weibliche Trällertussis und eine orchestrale Herangehensweise, verbunden mit elektronischen Spielereien verbinden das Ganze durchaus zu etwas Besonderem. Auch wenn mir nicht jede Idee gefällt (Trällertussi), finde ich das Album sehr unterhaltsam, denn auch Schwarzmetallische Einflüsse ("2012 Omega Assimilation") runden das Album ab und rücken es glücklicher Weise nicht in die unsägliche Göteborg-Ecke, sondern begeistern mit ernstzunehmendem, unterhaltsamen Death Metal mit viel Drive und Energie.

Sehr gutes Ding, was ich nach dem ersten Hören allerdings nicht so empfunden habe. Es braucht halt etwas, bis man sich in den Klangkosmos eingehört hat, aber dann hat's bei mir gezündet. Checkt die Band unter www.myspace.com/kenosband an! Es lohnt sich. (chris)


Startseite