INHUME "Moulding The Deformed" (Grindcore/Death Metal)
(War Anthem Records)

INHUME aus Holland legen mit "Moulding The Deformed" bereits ihr 4. Album vor. Als ich die CD zum ersten Mal in der Hand hielt, musste ich beim Cover an schöne alte Cannibal Corpse-Layouts denken. Tote und Leichenteile zu einer Skulptur im Museum verarbeitet, wunderschön widerlich den Albumtitel umgesetzt.
Beim ersten Reinhören wurde ich dann an Cliteater erinnert, wobei ich dann später erfahren habe, dass Sänger Joost auch bei Cliteater am Mikrofon steht, den Punkt also ohne faden Beigeschmack geklärt.

Musikalisch liegen INHUME im Spannungsfeld zwischen Death Metal und Grindcore, wobei vom Groove bis zum Blastbeat alles geboten wird und der Grindcoreanteil meiner Meinung nach überwiegt, da die Produktion auch in diese Richtung geht.

"Moulding The Deformed" ist eine durchweg hochqualitative Produktion, musikalisch, produktionstechnisch und auch die Aufmachung lassen keine Wünsche offen! Beide Daumen hoch... anhören! www.myspace.com/inhume (hendrik)


Startseite