INDYUS "Ashes Of Dystopia" (Death/Thrash Metal)
(Backyard Blastbox Productions)

INDYUS kommen aus Österreich und sind mir schon sympathisch, bevor ich die Musik gehört habe. Bandfotos mit dem Finger in der Nase und selbst geschriebene Infosheets zur CD, in dem man mit den Worten "es wäre mega, wenn ihr uns ein Review schreiben würdet" nicht davon ausgeht, dass das Ganze selbstverständlich ist, gefallen mir einfach.

Musikalisch überzeugt mich die Platte zu 100 Prozent! Hier ist beim ersten Hördurchgang kein langweiliger Moment zu entdecken. Das Intro klingt erst wie echt gute Filmmusik und geht dann in 80er-Metallica-Gitarremelodien über. Hier wird eine homogene Mischung aus Death á la Entombed und Dismember zu Anfangszeiten, aber auch Bolt Thrower mit Thrash, der mich an Slayer, The Haunted und alte Sepultura erinnert, geboten. Von Highspeedgeprügel bis langsam und melodisch ist alles vorhanden. Das Ganze Album ist mit Effekten gespickt, die aber nicht überladen wirken, sondern ein Pluspunkt sind. Hoffentlich ist das Ganze live auch so umsetzbar, dann würde ich die Band ohne zu überlegen für mein Festival buchen, wenn ich eines hätte! Aber selbst wenn live die Effekte ausbleiben sollten, wird diese Band live einiges reißen, davon bin ich überzeugt! TIPP! www.myspace.com/indyus (hendrik)


Startseite