HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (42) Das Rätsel von Boscome Valley"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Im Wald von Boscombe Valley wird die Leiche von Charles McCarthy gefunden. Er ist mit einem stumpfen Gegenstand ermordet worden. Der Tat verdächtigt wird zunächst sein Sohn James, der kurz zuvor einen heftigen Streit mit seinem Vater hatte. Doch der Schein trügt.
Die Spuren führen vielmehr weit in die Vergangenheit zurück nach Australien. Dort ist zwanzig Jahre zuvor ein Goldtransport auf dem Weg nach Melbourne überfallen worden. Eine Tatsache, die das Leben der Beteiligten für immer veränderte. Sherlock Holmes und Doktor Watson gelingt es selbstverständlich, auch diesen Fall zu lösen.

Genauso selbstverständlich wie Holmes und Watson den Fall lösen, unterhält uns die Geschichte aus dem Jahre 1891 den Hörer. Einerseits punkten die tollen Sprecher der Hauptcharaktere, die Atmosphäre stimmt und die Geschichte ist wieder einmal ein Genuss. Holmes, der von der Unschuld des Hauptverdächtigen überzeugt ist, setzt alles daran, diesen zu entlasten und den wahren Mörder zu finden. Mit viel kriminalistischem Geschick und seiner großen Kombinationsgabe wird es ihm auch gelingen. Runde Sache. Klickt auf www.maritim-produktionen.de um euch weitere Infos zu besorgen und die CD zu bestellen. (chris)


Startseite