HÖRSPIEL "Jack Slaughter - (09) Die Wurzel des Bösen"
(Folgenreich / Universal)

Inhalt:
Der teuflische Professor Doom ist endlich von der Bildfläche verschwunden. Doch einer schrecklichen Dämonin fällt sein mächtiges Zauberbuch in ihre botanischen Hände. Durch schwarze Magie erschafft sie sich neue Nahrung für ihr widerliches Laster. Monster-Jäger Jack Slaughter hat keine andere Wahl. Er muss mit einem alten Erzfeind zusammenarbeiten. Können die mutigen Kämpfer, die wie Feuer und Wasser sind, die tyrannische Bedrohung stoppen?




Ich bin traurig. Nein, nicht weil die neuste Folge meines Lieblingsdämonenjägers und der Tochter des Lichts in Personalunion schlecht wäre, im Gegenteil! Geile Ideen machen das Hörspiel wieder hundertprozentig hörenswert, die erzwungene Verbrüderung zweier Erzfeinde lässt einiges hoffen und vor allem, wie man der Dämonin das Handwerk legt wird bei SODOM-Fans selige Erinnerungen wachrufen und Vietnam-Veteranen erschauern lassen. Die moralische Frage, ob man mit solchen Stoffen ein Horror-Comedy-Hörspiel bestücken darf, lautet aus meiner Sicht: Jawoll. Warum nicht? Heiti-Teiti-Wischi-Waschi-Moralistik kann mich mal...

Was gibt es sonst zu erleben? Rick Silver in Intelligent, Kim Novak in Sexy, Grandma als Schminkberaterin, Jack Slaughter und sein Kompagnon Tony Bishop in Höchstform.

Warum ich dann traurig bin? Naja, leider gibt es quartalsmäßig nicht mehr zwei Folgen der Tochter des Lichts, sondern nur noch eine! Dadurch halbiert sich meine Lebensqualität in Sachen Hörspiel um 50%! Gründe? Werde ich ergründen, wenn ich nicht mehr so doll heulen muss, so versteht mich ja keiner...Vielleicht Professor Doom, der hat ja auch nah am Wasser gebaut. Nee, nee, nee, ich bin erschüttert. Infos bekommt ihr hier: www.folgenreich.de. (chris)


Startseite