GUERRILLA "Kickstart Revolution" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

Aus dem schönen Kölle kommt ein Thrash-Album, bei dem sogar ich als alter Thrasher nicht genau weiß, ob es Old School oder New School ist. Perfekt ausbalancierter Drahtseilakt zwischen Antike und Moderne, sozusagen. Die Tracks, die sich vorwiegend im knackigen, groovigen Midtempo bewegen, haben sicherlich durch die fette Produktion einen modernen Touch und auch die Kombination zwischen den melodischen Leads und dem harten Gesang sorgt bei modern orientierten Thrashern für ausgestellte Lauscher. Die alte Schule wird aber auch nicht vernachlässigt und irgendwie beschreibt TESTAMENT meets THE HAUNTED den Sound am besten.

Starkes Teil, auch wenn ich leider zugeben muss, dass mir lediglich "Vengeance" im Ohr geblieben ist (was vielleicht auch an dem ungewöhnlichen Outro liegen mag) und nicht jede Melodie meine ungeteilte Zustimmung findet. Das gute (oder schlechte) an der Sache ist, dass auch GUERRILLA ihre Musik verschenken. Ja, richtig gehört! Man kann sich das komplette Album auf www.guerrilla-metal.com runterziehen. Also, dann mal los! (chris)


Startseite