EVERSIN "Divina Distopia" (Thrash Metal)
(My Kingdom Music)

Eigentlich versuche ich nicht voreingenommen zu sein, aber wenn eine Musikrichtung schon als "Techno Power Thrash" beschrieben wird, kann für mich nicht viel dabei rumkommen, sorry! Dann mal reingehört.
Die Plattenfirma kündigt an: "Megadeth, Annihilator and Iced Earth fuse with Nevermore and Symphony X. When strenght meets strength"! Das trifft hier meiner Auffassung nach auch zu und da sind wir schon beim Problem, dass ich mit dieser CD habe.

Ich habe Respekt vor jedem der Musik schreibt, damit auf die Bühne geht und diese aufnimmt, aber bei der CD der Italiener, die vorher als FVOCO FATVO bekannt waren, die mir hier vorliegt, bekomme ich Schüttelkrämpfe. Vor allem der teils hohe zweistimmige Gesang bringt mir Gänsehaut, aber keine positive. Die Gitarrenarbeit kann mich teilweise sogar zum Hinhören bewegen, da hier knackige Metalriffs geboten werden, aber das Keyboard vertreibt mir die Lust auf Musikhören wenn nicht sofort etwas anderes kommt.

Der Sound ist zwar gut und wer die Musik bei allen Instrumenten als nicht anspruchsvoll bezeichnen würde, der lügt, aber diese CD würde ich nicht mal geschenkt haben wollen, da ich mit dieser Musik nun mal gar nichts anfangen kann. Vielen Dank für eure Wortmeldung, EVERSIN, aber: SETZEN SECHS!
www.myspace.com/eversinmetal (hendrik)


Startseite