DAVE EVANS "Sinner" (Hard Rock)
(STF Records)

Nachdem DAVE EVANS bereits 2008 mit "Judgement Day" aus der Hüfte kam und mich dieses Album durchaus zu begeistern wusste, veröffentlichen STF Records jetzt das 2006er Werk "Sinner" nachträglich.

Tja, der Nachfolger hatte in meinen Ohren die viel besseren Songs, mehr Drive und Vitalität als die Lieder auf "Sinner". Natürlich, "Sold my Soul to Rock'n'Roll", "Only the Good die young" oder "Rock'n'Roll or Bust" sind Rock'n'Roll-Songs vom Feinsten und machen eine Menge Spaß, aber im direkten Vergleich klingen sie doch etwas dröge. Vielleicht liegt es auch an der Produktion, die irgendwie "unecht" klingt.

Sollte also jemand das Verlangen haben, eine CD vom ersten AC/DC-Sänger und selbsternannten "King of all Badasses" (wobei er diesen Beweis definitiv noch schuldig ist) in den Player zu hieven, dem empfehle ich ganz klar den adrenalingetränkten "Judgement Day" und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, kann sich sicherlich auch "Sinner" zulegen, aber darf keine Wunder erwarten.

Trotzdem ist es schön, dass der gute alte Rock'n'Roll / Hard Rock einfach nicht tot zu kriegen ist. Checkt www.daveevansrocks.com. (chris)


Startseite