AMYSTERY "All Hail the Cult" (Black Metal)
(Pestilence Records)

AMYSTERY, welche seit 2001 Lärm unters Schwarzmetallische Volk bringen, klingen weitaus interessanter als der überfüllte Markt mit zig nichtssagenden Black Metal Alben ihrer Genre Kollegen. Die Einleitung noch schleppend und schwermütig, wandelt sich dies jedoch schnell in hasserfüllte Midtempo Passagen um und zeigt, wo der Butler den Most oder den Schwefel holt! Zugegeben, der Gesang könnte ein wenig mehr Abwechslung bieten, denn ich bin es leid, immer wieder eine Ausrede zu bringen, die da lautet: "Ist ja Black Metal, da ist es nun mal so." Nein, auch hier sollte innovativer Gesang zählen!

Das 3. Album von AMYSTERY kann sich aber dennoch vorteilhaft in meinem Gehörgang verankern, was wohl auch an den treibenden Gitarren Riffs liegen wird. Empfehlen kann ich diesen Silberling mit gutem Gewissen, zumindest für die, die abseits von Mainstream Black Metal stehen. 7 Tracks mit einer Spielzeit von 50:12 Minuten. Erhältlich ab sofort in einer Noble-Digipack Auflage. Empfehlenswerter Song: "Gazing Shades in Broken Glass" www.myspace.com/amysterycult (sad1914)


Startseite