13 BATS "Dust" (Deathrock)
(Zorch Factory Records)

Also wenn ich an Australien denke, kommen mir Kängurus, Surfer, oder geile Tauchgebiete in den Sinn. Ach ja, AC/DC auch. Nun habe ich über Zorch Factory Records die neue CD der Deathrock / Batcave Band aus Brisbane, Queensland/Australien im Player. Die beiden "Vogelnester" tragenden Schwarz Punker zeigen auf der 4 Track CD einen schon fast ausgestorben geglaubten Goth Rock der Marke SEX GANG CHILDREN, JOY DEVISION, BAUHAUS oder ALL GONE DEAD. Schöne schrammelige punkige Bassgitarren, leichte Drums und ein weinerlicher Gesang zeichnen die Musik stilgerecht aus. Es ist ganz nett anzuhören und erinnert an die Zeiten, in denen noch die Gitarren die Schwarze Szene beherrscht haben, und zeigt die ursprüngliche Entstehung aus dem Punk. Die Songs "Cry" oder "Portent Of A Monster" sind echt mal eine Hörprobe wert für alle verstaubten Fledermäuse oder die, die es noch werden wollen. Und wie schon gewohnt bei Zorch Factory Records gibt's alles kostenlos runterzuladen,... (michi)
www.zorchfactoryrecords.com/official-releases/itemlist/category/59-thirteen-bats.html
www.myspace.com/thirteenbatsband


Startseite