SANTA HATES YOU "Crucifix Powerbomb" (Industrial / Gothic / Electro)
(Trisol)

Kürzlich kündigte die vorab Maxi "Rocket Heart" das nun vorliegende neue Album in eindrucksvoller Art und Weise an. Nun ist die "Crucifix Powerbomb" da, ein Begriff für einen Finishing Move im Wrestling, und auf der lassen es Peter Spilles (PROJECT PITCHFORK) und Jinxy so richtig laut, bedrohlich, tanzbar, leidenschaftlich und animalisch krachen.

Das zweite Album nach dem 2007er Debüt "You're on the naughty list" ist ein 100% elektronisches Territorium, mal hart und treibend, mal melodisch und lebhaft, mit einem hohen Grad an Clubtauglichkeit, so definieren sich SANTA HATES YOU am besten. Songtitel wie "Fuck That, I Am Human", "Hexenpolizei", "Slime Green Spacehip", "Z.O.M.B.I.E." oder "Sexuelle Unordnung" zeigen, dass SANTA HATES YOU hemmungslos provozieren wollen, ohne aber ins Lächerliche zu geraten. Permanent batteln sich Jinxy und Peter mit ihren fiesen verzerrten Voices und laden den Hörer in den Ring (ähhh auf die Tanzfläche) ein. Das extrem groovige "God Is Hiding Under My Bed" oder "Rocket Heart" haben das größte Hitpotential und werden mit Sicherheit die Partys der Clubs mächtig aufpimpen.

Persönlich sind mir zwar PROJECT PITCHFORK lieber, allerdings sind in SANTA HATES YOU so viele bissige und lustige "Augenzwicker" Elemente gepaart mit den typischen hochwertig verschachtelten Pitchfork Sounds, dass diese Scheibe für mich und für alle Fans von PROJECT PITCHFORK diese Scheibe ein absolutes Pflichtprogramm ist. Somit für mich die Empfehlung der Woche! www.santahatesyou.com / www.myspace.com/santahatesyou (michi)


Startseite