SAMMATH "Triumph In Hatred" (Black Metal)
(Apollon Records)

Auf der Rückseite der CD steht groß FURIOUS BLACK METAL, was laut meinem Wörterbuch mit rasend oder grimmig übersetzt wird. Das trifft bei dem Album auch definitiv zu. Am Anfang war ich begeistert, da mich das Ganze, wegen Sound und Geschwindigkeit, positiv an 1349 (Gitarren- und Schlagzeugsound) und auch etwas an Marduk erinnerte. Beim genauen Hinhören fiel mir dann aber auf, dass ich keine richtigen Songstrukturen erkennen konnte (das Ganze wirkt irgendwie unstrukturiert auf mich) und das Album mit der Zeit etwas eintönig wird. Schade, dass nur "Interlude Torment" die schönen Gitarrenmelodien enthält, die mir auf dem Rest der Platte fehlen. Es überwiegt der Blast und das Gekreische. Wer auf das von mir Beschriebene steht, wird mit dieser Platte sicherlich seine Freude haben, bei mir wird sie wohl nicht mehr laufen. www.myspace.com/sammath666 (hendrik)


Startseite