SADMAN "9th And Last Life" (Electro / Alternative)
(Memento Materia)

Nach dem 2008er Album "Cold In State Of Mind", für das die beiden Schweden Mattias Räftegard und Lars Fernström jede Menge positive Bewertungen bekommen haben, steht nun der Nachfolger frisch in den CD Läden. SADMAN machen ruhigen und harmonischen Electropop, der voller emotionalen Melodien steckt und bei allen Fans von Bands wie DE/VISION, DEPECHE MODE oder auch POLARKREIS 18 auf offene Ohren stoßen dürfte. Leichte Beats, lässiges Gitarrenspiel und ein warmer Gesang bilden die Grundelemente vom Sound von SADMAN, den man zwar nicht unbedingt zum Party machen hören kann, der aber in einigen chilligen Momenten seine Wirkung nicht verfehlen dürfte. Hierbei kann man die Songs durchaus in zwei Kategorien einteilen. Einmal gestalten sich die Songs etwas düsterer wie "I Hide" oder "9th" und zum dann gibt es sehr softe Stücke wie "How" oder auch "Angel", die aber allesamt extrem hochwertig arrangiert sind und durch eine exzellente Produktion bestechen. "Final Surrender" bildet ein herrlich schwermütiges Finale und kann durch wunderschöne Melodielinien verführen.

Diese CD kann sich durchaus als Geheimtipp für Genreliebhaber entwickeln, da ich lange nicht so hochwertige chillige Elektromusik gehört habe. Auf die Schweden ist halt Verlass! www.myspace.com/sadmanmusicwww.sadman.se (michi)


Startseite