SACRIFICE "The Ones I Condemn" (Thrash Metal)
(Cyclone Empire / Soulfood)

Die kanadischen Thrasher haben zwischen 1983 und 1993 einige Demos und Scheiben veröffentlicht, aber dann kehrte erst mal veröffentlichungstechnisch Ruhe ein.

Mit "The Ones I Condemn" meldet man sich aber eindrucksvoll zurück und liefert feinsten Thrash mit messerscharfen Riffs ab, der sich tatsächlich an EXODUS oder DARK ANGEL orientiert. Den Einstiegt liefert aber eine ANNIHILATOR-Hommage, denn "We will prevail" klingt doch sehr stark nach Jeff Waters, tönt aber geil (und als nächstes habe ich mir tatsächlich die Klassikeralben von ANNIHILATOR reingezogen). "The Ones I Condemn" ist ein schneller Stinker, mit ordentlicher Wut im Bauch und klingt hervorragend und vor allem "Give me Justice " ist ein kleiner Hit, der aber eher im Midtempo Akzente zu setzen weiß und den Thrash mit dem Groove verbindet. Der Rest des Albums pendelt zwischen schnell und groovig, kann aber das Niveau der genannten Killertracks nicht über die Ziellinie retten, was jetzt allerdings negativer klingt, als es ist.

Hinzukommt, dass die Produktion richtig fett klingt und keine Wünsche in Sachen Druck und gleichzeitig Transparenz aufkommen lässt. Wer auf Thrasher wie die bereits genannten oder auch SLAYER oder DEW-SCENTED steht, muss den Kanadiern mal ein Ohr leihen. Weitere Infos bekommt ihr auf www.sacrifice.com.br (chris)


Startseite