MY CONSEQUENCE FEAT. BLUTZUKKER "The Clock is Ticking (EP)" (EBM / Electro)
(BENSCH AUDIO / Poponaut.de)

"The Clock is Ticking" heißt die EP, die im Prinzip eine Split CD von MY CONSEQUENCE und den Elektrovampiren von BLUTZUKKER aus Nordrhein-Westfalen ist. Der Titeltrack verbindet sperrige Elektronik mit fetten Gitarren, sowie markanten fiesen Vocals (erinnern mich stark an die fiesen gurgelnden Voices von TRIAL) und zeigt durchaus Hitpotential. Das Stück wird für alle die eine Freude sein, die auf die letzten Gitarren lastigen TERMINAL CHOICE Sachen stehen. Dazu gibt es von MY CONSEQUENCE noch den treibenden Song "Adrenaline" in einer Instrumentalversion, sowie von BLUTZUKKER "Der Rote Kater 2k9", ein Stück, das gekonnt mit den Finger auf das leider mal wieder aktuelle Thema von Kindesmisshandlungen zeigt und bisher nur auf dem SIN-FAKTORY Sampler erhältlich war.

Abgerundet wird die dreiviertelstündige EP von sieben sehr unterschiedlichen Remixen des Titeltracks durch die Projekte STATIC VIOLENCE, NOMELO, R@ZORBLADE.DE, GLOBALER BEREICH, GIFTSTRAUCH und ES23. Hier wird von mir wärmstens die Version von STATIC VIOLENCE empfohlen, die in allerbester LEAETHER STRIP Manier mit richtig viel Old School Power voran marschiert. NOMELO kreieren dagegen mit ihren rückwärts laufenden Loops und Beats eine sehr lässige und groovige Atmosphäre. R@ZORBLADE.DE machen es dagegen beim "Club Mix" weitaus krachiger und bieten uns eine fette stampfende Variante an, die Tanzflächenpotential der Marke VNV NATION bietet. Eine zweite Interpretation von R@ZORBLADE.DE ist dagegen eine schleppende düstere Version, die eine Endzeitstimmung erzeugt. Auch die Versionen von GLOBALER BEREICH, GIFTSTRAUCH und ES23 bieten noch jede Menge abwechslungsreiche Sounds.

Die CD erscheint am 01.03. und bietet jede Menge interessante neue Aspekte von Bands, die mir bisher nicht geläufig waren. Wer es ganz exklusiv mag, dem sei die Version in einer auf 100 Stück limitierten Metallbox Edition empfohlen! www.myspace.com/myconsequence / www.myspace.com/blutzukker (michi)


Startseite