LOST WORLD ORDER "Marauders" (Thrash Metal)
(Eigenproduktion)

lost world orderAu Mann, manchmal versteh ich es nicht. Tausende Kackgruppen bekommen Plattenverträge in den Popo geschoben und qualitativ hochwertiger Stoff wie "Marauders" von den Bielefeldern LOST WORLD ORDER (ehemals als SPECTRE DRAGON bekannt) wird verschenkt. Jawoll, verschenkt. Die Jungs wollen, dass man ihre Musik hört, also stellen sie die 8 Hammertracks als Download auf ihre Webseite www.lostworldorder.com und jeder darf den Stoff saugen. Aufgrund des saustarken Materials denke ich aber, dass diese Strategie aufgehen wird, wenn die Download-Gemeinde sich ausreichend mit der Mucke auseinandersetzt.

Acht abwechslungsreiche Stücke hat man für "Marauders" geschrieben und mit einem textlichen Konzept versehen. Die Band versteht es blendend, die Einflüsse zu variieren, denn mal kommen TESTAMENT durch und oftmals klingen die Vocals nach KREATOR in der "Renewal"-Phase, aber die Beigabe von einem gewissen Rock'n'Roll-Feeling macht diese Scheibe zu etwas Besonderem. Die Songs sind abwechslungsreich ausgearbeitet und weisen zu keiner Sekunde irgendwelche Hänger auf, so dass ich "Marauders" von LOST WORLD ORDER jeden Thrasher empfehlen muss, zumal es die Mucke wie erwähnt für Nüschte gibt. Man darf auf der Bandseite aber gerne auch spenden oder sich die Vinylvariante ordern, die auf 500 Stück limitiert ist, in geilem Splatter-Vinyl, mit Gatefold-Cover und Patch daherkommt und die ich seit heute morgen mein Eigen nennen darf. Die druckvolle Produktion tut ihr übriges, um dieses Album verdammt hoch in den Thrash-Jahrescharts 2010 zu positionieren. Geiler Stoff! www.myspace.com/lwothrash (chris)


Startseite