HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (39) Die Thor-Brücke"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Die Beweise im Mordfall Maria Gibson sind erdrückend: Die Polizei hat nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Gouvernante Grace Dunbar die Frau des Goldbarons Neil Gibson erschossen hat. Alle Indizien sind hieb- und stichfest. Überdies hätte sie ein allzu menschliches Motiv, was sie zu dieser barbarischen Tat veranlasst haben könnte - sie liebt ihren Arbeitgeber Mr. Gibson. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille.

Neil Gibson liebt die mutmaßliche Mörderin ebenfalls und will alles dafür tun, um ihre Unschuld zu beweisen. Und er kennt nur einen Mann, der ihm in dieser ausweglosen Lage weiterhelfen könnte. Und dieser wohnt in London,Baker Street 221b.




Eine relativ späte Geschichte, 1922 von Sir Arthur Conan Doyle geschrieben, bildet die Grundlage für die 39. Folge der Sherlock Holmes-Hörspielserie auf dem Maritim-Label.

Immer mehr zieht mich Sherlock Holmes und sein Sidekick Dr. Watson in seinen Bann und diese Geschichte um den rätselhaften Mord ist ein Meisterwerk an Schlussfolgerung und Spannung. Bis zum Schluss wird man nicht auf des Rätsels Lösung kommen, aber die abschließende Demonstration vom Holmes räumt überraschend jeden Zweifel aus und hinterlässt erstaunte Hörer.

Christian Rode und Peter Groeger ziehen wieder alle Register ihres Könnens und unterhalten über die 73 Minuten ganz hervorragend, Respekt.

Krimifans der klassischen Schule müssen einfach diese Geschichten hören! Checkt dazu die Webseite: www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite