GREENSLEEVES "The Elephant Truth" (Prog Rock)
(Eigenproduktion)

Vielleicht liegt es daran, dass ich mich zurzeit etwas hektisch fühle, aber der Longplayer der brasilianischen Prog Rock-Band GREENSLEEVES kann mich leider nicht über die gesamte Distanz fesseln.

Zu viel Alltägliches, Unspektakuläres wird geboten, aber so manche akustische Perle findet sich in den 23 Tracks dennoch, die einen bezaubert und beweist, dass Herz und Hirn doch miteinander harmonieren können. Manchmal sind es Gesangsstrophen, manchmal auch Gitarrenparts, die dich begeistern, aber dann tappen die Tracks wieder in die Konzeptalbums-Falle und so richtig hebt sich nichts hervor.

Instrumental gibt es nichts zu beklagen, da ist alles auf einem Topniveau. Das Konzept basiert übrigens lose auf dem Buch "The Blind Man and the Elephant" von Godfrey Saxe und erzählt die mentale Reise eines komatösen Mannes. Schwere Kost, würde ich mal sagen.
Infos bekommt ihr auf www.myspace.com/greensleevesbrazil. (chris)


Startseite