GRAVEYARD "One with the Dead" (Death Metal)
(Blackseed Productions)

GRAVEYARD stammen aus Spanien und sind mit ihrem klassischen und leider auch überraschungsfreien Death Metal eher in Schweden und den Niederlanden verwurzelt. ENTOMBED tönen schon aufgrund des Sounds mehrfach in meinen Ohren und durch die grandiosen Doom-Parts der Marke ASPHYX werden sogar noch geile Akzente gesetzt. Der Rest ist durchschnittlich guter Death Metal der Alten Schule, der bei dem Track "Abandoned Churches" sogar auf IRON MAIDEN-Gedächntnismelodien setzt.

Schlecht ist es nicht, aber leider werde ich nicht durch dämonische Kräfte animiert, die CD öfter als notwendig im Player rotieren zu lassen, daran ändert auch der CANDLEMASS-Coversong "A Tale of Creation" nichts, zu dem Produzent Dan Swanö den schwulstigen Gesang beigesteuert hat.

Anspieltipps: "Pantheon Vulture", "Riding a Pale Horse", "Carven Epitaph" oder "The Skull". Webseite: www.graveyardofdoom.com. (chris)


Startseite