ENGRAINED "Anger, Roots and Rock'n'Roll" (Punk'n'Roll)
(Steamhammer / SPV)

ENGRAINED kommen aus dem beschaulichen Sarstedt, in dem es das legendäre AOK-Bildungszentrum gibt. Und 'ne Kneipe und Disco, dessen Namen ich vergessen habe.

Die besagten ENGRAINED spielen klassischen Rock'n'Roll mit punkigem Einschlag und servieren und auf der vorliegenden EP vier eigene Tracks und eine POISON IDEA-Coverversion ("Plastic Bomb"), die klassisch sind, aber Spaß machen. Für mich ist es ein typisches Beispiel von "Band hat einfach Spaß an der Mucke und rockt drauflos ohne die Welt verändern zu müssen". Und genauso geht die Scheiblette ins Ohr. Unkompliziert, aber gut. "Rock'n'Roll Scum" ist etwas getragener und fällt im Vergleich zu "Traitor", "Pretty City" oder "Leave you behind" etwas ab, aber der Rest ist instrumental völlig ok.

Einzig bei dem Gesang ergeben sich für mich Reibungspunkte, denke ich doch, dass der kehlige Gesang mir auf Dauer nicht zusagt und in meinen Ohren nicht hundertprozentig zu dem rock'n'rolligen Sound passt. Aber gerade Sänger sind ja nun mal Geschmackssache und jedem Rocker und Roller sei die Webseite der Niedersachsen empfohlen: www.myspace.com/engrained. (chris)


Startseite