COLDSPOT "Heldenlos" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Death Metal-Riffs, vermischt mit Melodien, zweigeteiltem Gesang (die Growls gehen noch gut, der melodische Gesang ist eine mittelschwere Katastrophe) und recht durchschaubare Songs ist das, was COLDSPOT auf ihrem Erstling servieren. Klingt nicht gerade schmeichelhaft, ich weiß, aber wenn alle nur nicken würden, müsste man sich ja nicht mehr die Mühe machen, an sich zu arbeiten. Aber genau das sollten die Jungs, denn die Songs könnten deutlich gestrafft werden, damit sie besser im Ohr bleiben und vor allem am Klargesang kann man noch feilen.

Mutig ist es, sich der deutschen Sprache hinzugeben, auch wenn die Art der Texte und Reime (seh'n - Jerusalem) nicht unbedingt mein lyrisches Zentrum stimuliert. Interessierte klicken dennoch auf www.coldspotmetal.de. (chris)


Startseite