BULWARK "Variances" (Thrash/Death Metal)
(Quam Libet Records)

BULWARK besteht zu fast 100% aus dem Multiinstrumentalisten Thomas Fässler, der alle Instrumente eingespielt und diesen Silberling auch gleich noch produziert hat. Spielen kann er alles, aber wahrscheinlich nicht singen und da er wenig eitel ist, hat er sich für jeden der Tracks einen oder mehrere Gastsänger ins Boot geholt hat.

Die Platte ist wahrscheinlich dadurch entstanden, dass er einen breiten Musikgeschmack hat und seinen Lieblingsbands Tribut zollen möchte. Da er nun mal nicht auf Mitstreiter angewiesen ist, kann er auch machen, was er möchte und herausgekommen ist ein Mix aus PANTERA, TESTAMENT, todesmetallischen Klängen, akustischen Einschüben und sogar einem kleinen Spritzer Folklore. Schlecht sind die Tracks nicht und man findet in den Songs viele Feinheiten und vor allem "The Hard Way" oder "Reap what you sow" sind gute Songs, aber im Allgemeinen ist es lediglich ein gutes Werk, das beweist, dass Thomas seine Instrumente beherrscht und gute Songs schreiben kann, aber vielleicht wären in einer Bandsituation etwas griffigere Stücke dabei rumgekommen. Klickt auf www.bulwark.ch. (chris)


Startseite