BRILLIANT COLDNESS "Poisoned Reality" (Death Metal)
(Apollon / Painkiller Records)

Ich fasse mich kurz und schnörkellos, denn viel fällt mir hierzu nicht ein: BRILLIANT COLDNESS beschreibt den Sound der Band aus der Ukraine ganz gut, viel technischer Death Metal und kalter Sound, wenig Atmosphäre und Wiedererkennungswert. Dazu kommt der Schwachpunkt der Scheibe: der Grunzgesang. Einfallslos, auf Dauer langweilig und nervig. Warum man sich keinen talentierten Frontgrunzer leistet, wird wohl das Geheimnis der Band bleiben.

So flirren die Songs an meinen Ohren vorbei, können nichts greifen und das Gehirn bleibt unterversorgt oder ist überlastet, wer weiß das schon genau?

Jedenfalls haben wir ein durchschnittlich gutes Death Metal-Album vor uns, was Fans von vertracktem Gebretter sicherlich ordentlich reingehen wird, auch wenn der Gesang auf Dauer alles kaputtgurgelt. Checkt www.myspace.com/brilliantcoldness (chris)


Startseite