ANTARES PREDATOR "Twilight Of The Apocalypse" (Black/Thrash Metal)
(Battlegod Productions)

Auf ihrem Debutalbum legen ANTARES PREDATOR sich selbst ganz schön vor. Black Metal mit einer Menge Thrash Metal gemischt, ist das Rezept der Norweger. Der Black Metal Anteil erinnert mich oft an Mayhem (Grand Declaration Of War-Zeit) oder auch an Dimmu Borgir in neuerer Zeit, nur das hier meistens mehr aufs Gaspedal getreten wird, z.B. bei dem Song "Mark 13" liegt die Geschwindigkeit beim Dark Funeral-Niveau. Aber auch drückend und heftig wird geboten, für diese Leute würde ich Song "Sacrament" vorschlagen. Die Namen hinter ANTARES PREDATOR werden auch im Zusammenhang mit Keep Of Kalessin, Belphegor, Scariot, Harm und noch anderen Bands genannt.

Wer neugierig geworden ist, sollte unbedingt mal reinhören. Die Mischung aus Black und Thrash ist nicht alltäglich und der Sound bekommt einen weiteren Pluspunkt. Wenn diese Band beim nächsten Album dieses Level hält, wird man bestimmt noch mehr von ihnen hören. www.myspace.com/antarespredator (hendrik)


Startseite