ALIEN PRODUKT "Honour vs. Falsehood (The First Step EP)" (Industrial / Electro)
(Advoxya Records)

Das erste von zwei ALIEN PRODUKT EPs, welche zwei Phasen der Band markieren, ist auf dem ungarischen Label Advoxya Records erschienen. ALIEN PRODUKT stammen aus Buenos Aires in Argentinien und bieten rhythmische EBM-Maschinen kombiniert mit einer kraftvollen, krass verzerrten männlichen und ab und an einer sanften weiblichen Stimme. Damit sind sie neben dem wohl bekanntesten argentinischen Electro Act PUNTO OMEGA die neue Hoffnung in Südamerika. Die aktuelle Besetzung besteht aus Ricardo Alien (music/synthesis/programing) und UTB (music/voices/lyrics). Die weiblichen Vocals stammen von den ehemaligen Mitgliedern Loregore und Laura M.

"Honour vs. Falsehood - The First Step EP" enthält 14 Stücke, mit mehr als 70 Minuten Spielzeit. Darunter sind zwei neue Songs und unveröffentlichte Remixe von A7IE, ASSEPTIC ROOM, REACTOR, DRAINED SCORN, MECHANICAL MOTH und anderen. Der Sound besteht aus reinen EBM-Linien in einer fehlerfreien Kombination mit cluborientierten Sounds. Hart, emotional und tanzbar, allerdings auch ohne die ganz großen Überraschungen. Diese EP ist im unverwechselbaren Stil der Band, wie man ihn bereits von den Vorgängeralben "Revenge" (2005) und "Ignorance" (2007) kennt, die seinerzeit auf dem amerikanischen Label BLC erschienen waren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ALIEN PRODUKT live richtig fett kommen in den abgefuckten Townchips der südamerikanischen Metropolen. Da würde mit Sicherheit eine explosive Stimmung entstehen. Eine Hörprobe ist's auf alle Fälle wert für diejenigen, die elektronischen Krach lieben, und die gibt's auf:
www.myspace.com/alienprodukt / www.alienprodukt.com.ar (michi)


Startseite