ABGRUND "Final Destination" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

ABGRUND ist 2000 in der Schweiz ins Leben gerufen worden und legt mit ihrer 3. Veröffentlichung ihr 1. Album vor. Der Titeltrack ist ganz annehmbar, aber dann geht es für mich auch schon los. Der Rest der insgesamt 30-minütigen Scheibe will mir nicht in die Ohren gehen. Der Sound ist zwar gut, aber bis auf den ersten Song, kommt mir das Keyboard eher aufgesetzt vor, als stimmungssteigernd. Das Schlagzeug springt von einem Tempo ins nächste, hält dabei nicht immer die Geschwindigkeit der restlichen Truppe und verwirrt mich immer wieder. Auch der Sänger überzeugt mich nicht, anfangs kommt die Stimme passend rüber, mit der Zeit setzt aber die Langeweile bei mir ein. Leider keine Platte für mich.

Wen dies alles aber nicht stört, oder für wen solche Sachen evtl. sogar zu einer selbst produzierten Undergroundplatte gehören, der bekommt hier eine Band geboten, die ihren Style gefunden hat. www.myspace.com/abgrundmetal (hendrik)


Startseite