WITHOUT WAX "We should believe" (Hard Rock)
(Limited Access Records)

WITHOUT WAX sind Jungspunde, die bei Bandgründung zwischen 13 und 15 Jahren alt waren, NENA supporten durften und nach einer EP jetzt eine komplette CD aufgenommen haben.

Es macht mich immer skeptisch, wenn das Promoblatt uns verspricht, dass es sich um was Echtes handelt, es nicht der gleiche Hype wie bei XY ist und so weiter, aber bei WITHOUT WAX ist das nicht so weit hergeholt, denn die Mucke, die die Jungs machen, ist absolut professionell, gut arrangiert und geht wunderbar ins Ohr. Vor allem die erste Hälfte des Longplayers besticht durch Songs, die von den Vorbildern inspiriert wurden und nach modernem Rock (FOO FIGHTERS) aber auch altem Rock klingen. Hinten raus wird es etwas beliebiger und ein oder zwei Songs hätten nicht unbedingt auf die Platte gemusst, aber im Großen und Ganzen ist es eine gute Platte, die richtig Spaß macht. Die Texte, die (genau wie die Songs) von den Jungs selbst geschrieben werden zeugen von offenen Augen, mit denen man durch die Welt marschiert und Problemen, die wir alle mal hatten, als wir 15 waren. Checkt www.withoutwax.de! Respekt! (chris)


Startseite