SLAVES TO GRAVITY "Scatter the Crow" (Alternative Rock)
(DR2 Records)

Der alternative Rock und Grunge transportierte in den Neunzigern anscheinend unser Lebensgefühl oder zumindest wurde uns das von MTV und den Plattenfirmen vorgegaukelt. Heulen, jammern, zähneklappern, das war damals der große Trend, aber heute gibt's dafür diese unsäglichen Emoluschen und somit wirkt der alternative Rock im Sinne der Grunge-Ära auf einmal sehr erwachsen und bodenständig. Ach ja: und langweilig.

So wie es angeblich ein Thrash-Revival gibt (seitdem ich für den Amboss schreiben darf, hagelt es nur so geile Thrash-Granaten, also war der wahre Thrash niemals weg, man hat nur nicht hingehört), bin ich versucht, ein Grunge-Revival vorherzusagen und ich flehe alle höheren Mächte an, dass ich falsch liegen werde!

Immer mehr Bands aus der alternativen Rockmusik-Ecke kommen daher und spielen wenig aufregenden Rock. Es dümpelt vor sich hin, keine großartigen Songs, aber auch keine schlechten. Das schafft heutzutage aber auch jede Schülercombo, so dass das nicht mehr als Artenschutz durchgehen kann. SLAVES TO GRAVITY schaffen es auch nicht mit ihrer "Scatter the Crow"-Scheibe, die viel zu lang ist, richtig dolle Sachen zu zaubern, sondern rollen in Spurrinnen herum und lassen sich treiben. Kein Biss, kein Nichts.

Jedes weitere Wort erübrigt sich, die Scheibe ist definitiv kein Muss, denn CREED oder PEARL JAM haben in dem Bereich eigentlich alles gesagt. Webseite: www.myspace.com/slavestogravityofficial. (chris)


Startseite