REFLECTED BLACK "Ascension" (Metal)
(Eigenproduktion)

REFLECTED BLACK aus Pfaffenhofen spielen nach eigener Aussage einen Mix aus Hardrock, Grunge und Heavy Metal. Stimmt. Metallische Anleihen (gute Soloparts!), grungiges Riffing und ein leichtes Hardrock-Flair sind nicht von der Hand zu weisen.

Die Songs dieser Eigenproduktion sind allerdings genauso durchwachsen, wie der Stilmix. Sicherlich nicht schlecht als ersten Lebenszeichen, kann man aber das Songwriting noch deutlich straffen und vor allem am Gesang muss man noch Arbeiten, denn ab und an klingt es doch nach Selbstüberschätzung, was aber nicht negativ gemeint ist. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt, gelle?!

Freunde des "alternativen Metals" können aber mal auf www.reflectedblack.de klicken und sich einen Überblick verschaffen. (chris)


Startseite