PULCHER FEMINA "Darkness Prevails" (Electro / Pop / Alternative)
(Decadance Records)

PULCHER FEMINA wurde 1997 von Robert Conforti gegründet. Mit dem ersten selbstbetitelten Demo wurden sie von Decadance Records gesignt, die die erste offizielle CD "Fallen Angel" veröffentlichten wie auch das zweite Album der Band, "Shadows of the Lovers". Die Werke wurden von Volker Lutz (Evil's Toy-T.O.Y.) produziert. Volker ist auch Produzent des neuen Albums und erstellte den Remix für "Scream & Die".

Nach sieben Jahren Stille wird nun am 22. Januar 2010 das neueste Werk, "Darkness Prevails", erscheinen. Conforti schafft es auf diesem wundervollen Werk 13 Tracks voller harmonischer Kompositionen zu präsentieren, die eine perfekte Symbiose aus verschiedenen Musikstilen beinhaltet. Am besten beschreiben lässt sich die Musik als Symbiose aus den melancholisch düsteren Sounds und Gesängen von DIARY OF DREAMS, gepaart mit den schwungvollen Beats und Synthies von VNV NATION. Dadurch werden herrlich düstere aber auch voller Hoffnung steckende gefühlvolle Stücke erzeugt. Mal verführen den Hörer verträumte Klänge wie bei "Last Time" oder "Love You To Death" zu einem Friedhofspaziergang in einer Winternacht, mal wollen die Beats und die eingängigen Melodien auf die Tanzfläche einladen wie bei "Broken Hearted". Das Stück mit dem größten Erfolgspotential hat die Dark Pop Hymne "Tragic Heros", die mit einer absolut genialen Melodie- und Beatstruktur sofort ins Blut geht und mich nicht mehr still sitzen lässt. Dazu schafft es Robert Conforti mit seiner tiefen Stimme so perfekt mit den Melodien zu spielen, wie ich es bisher ganz selten gehört habe.

Über "Darkness Prevails" sagt Conforti: "Es ist, wie ich die Welt um mich herum empfinde. In der Abwesenheit von Licht, herrscht nur die Dunkelheit vor. Eine Epoche wird nicht umsonst das düstere Mittelalter genannt, weil die Sonne nicht scheint, sondern weil die Menschen sich weigern, sie zu sehen. Aber unter der Oberfläche des Zorns gibt es Reue, und unter dem Verzeihen wird auch Liebe sein. In diesen Songs wird man Worte des Zorns finden, aber auch von Reue und Liebe. Es hängt ganz davon ab, wie sehr du das Licht vermisst."... "Meine Intention mit 'darkness prevails' war es, dir Nahrung für deine Seele zu geben, wenn du sie am nötigsten hast." Aufgrund der positiven Resonanz auf die bisherigen Album spielten PULCHER FEMINA in vielen europäischen Ländern wie Belgien, Slowenien, Italien, Griechenland und Portugal, und supporteten unter anderem auch Bands wie CLAN OF XYMOX.

Ein super genialer musikalischer Start ins Jahr 2010, hoffentlich geht's so weiter. Bleibt zu hoffen, dass mir PULCHER FEMINA auch mal über den Weg laufen, damit ich die Musik auf die Art genießen kann, in der es am schönsten ist,... nämlich live! Checkt unbedingt mal www.myspace.com/pulcherfemina (michi)


Startseite