KADAVRIK "Wine will turn to blood again" (Melodic Black/Death Metal)
(Eigenproduktion)

MIt ihrer neuesten Veröffentlichung möchten KADAVRIK aus Wesel weitere Fans für sich gewinnen. Dabei ist "Wine will turn to blood again" ein Mix aus klasssichem Melodic Death Metal mit Schwarzmetallischen Wurzeln. Durch's Keyboard ist man kurz davor in finnische Fussstapfen von z.B. Kalmah zu treten, allerdings benutzen KADAVRIK dieses Instrument dann doch etwas dezenter. Ganz im Gegensatz zu den melodischen Gitarrenlinine, die gute Ansätze haben, dann mir aber doch zu oft etwas zu sehr ausufern. Etwas weniger "Gedudel" hätte ich besser gefunden, dafür wäre mehr Power und "mehr nach vorne" wünschenswerter gewesen. Und so gibt's wenige Stücke, die ich über die komplette Länge nochmal öfter anhören würde. "Inisight down" bildet da wie auch die Ballade "On the edge to loose it all" eine Ausnahme. Ansonsten bleibt von den anderen Stücken wenig in meinen Ohren hängen und so bleibt am Ende nur ein "o.k." als Wertung stehen. www.myspace.com/kadavrik (eller)


Startseite