IONIC VISION "Completed Isolation" (EBM / New Wave)
(Machineries Of Joy)

Die belgische EBM-Legende IONIC VISION, die uns bereits seit 1992 mit lupenreinen klassischen EBM beglückt, schlägt zurück, diesmal um ihre "Isolated Sessions" zu vervollständigen. Im Zuge der vorherigen "isolierten Sitzungen" wie "Sweet Isolation", "Fan Isolation", "Bitter Isolation" in Europa, "Bitter Isolation" in den USA und "Erotic Isolation", setzt die belgische Band ihren Weg konsequent fort. Ein solides Set von Remix-Künstlern wurde eingeladen, jeder mit einer interessanten Sicht auf die Masterstücke von IONIC VISIONS Charterfolg-Album "Bitter Isolation", um diese Veröffentlichung endlich anzugehen. Mal haben Szene DJs wie DAVID CARETTA, DJ STAMBA oder THE HORRORIST (eine besonders coole Version von "Die Macht"!), mal haben renommierte EBM Bands wie ORANGE SECTOR, DARKMEN und AUTO DAFEH sich die IONIC VISION Stücke vorgenommen. Neben der sehr eigenwilligen "Bitter Isolation" Interpretation von KOMPUTER, die sicherlich für den abgedrehtesten Moment auf diesem Album sorgen, erweitern NORTHBONE den EBM-Rahmen mit rhythmischen Elementen.

Mit insgesamt 14 Remixen, von denen 12 bisher nie in digitaler Form veröffentlicht wurden, gibt's kaum Momente zum Luftholen haben, da jeder dieser Mixe ein anderes eigensinniges, tanzbares Stück elektronischer Musik ist. Insgesamt also eine gute Gelegenheit für jeden IONIC VISION-Fan, ein tolles Set von Remixen zu besitzen und eine gute Chance für alle Fans der Remix-Akts, ihre Helden anzuhören und zu sehen, was diese auf der Basis von reinen EBM-Songs kreiert haben. Und das Gute daran ist, dass fast alle Songs noch immer fette EBM Tracks geblieben sind, die voller Kraft, Schweiß und Stahl stecken! www.myspace.com/ionicvision / www.ionicvision.be (michi)


Startseite