HÖRSPIEL "Kurier Preston Aberdeen - (09) Unerwünschte Nebenwirkungen"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Als auf der Isle Of Man eine unbekannte, verheerende Krankheit ausbricht, bleibt den britischen Wissenschaftlern nicht viel Zeit, ein Gegenmittel zu entwickeln. Doch so aussichtslos das Unterfangen auch zu sein scheint - einem Forscherteam gelingt es tatsächlich, ein Serum gegen die todbringende Seuche herzustellen. Die Frage, wer das Mittel sicher zur Insel bringen soll ist schnell beantwortet:

Natürlich der wichtigste Kurier Englands - Bartholomew Buckley, der persönliche Bote seiner Majestät. Leider weiß dieser nicht, dass er, außer seinem ausgezeichneten Ruf noch etwas weitaus Gefährlicheres mit sich führt, als er einen Flug beim Flugservice Aberdeen bucht...


Optisch macht die Serie um den Kurier namens Preston Aberdeen den Eindruck, als wäre sie den Kriminalfilmen der 50er / 60er Jahre entliehen. Ähnlich wie die damaligen Filme mit Eddy Constantin kann man die Geschichten auch mit einem Augenzwinkern genießen, denn allzu ernst nimmt sich der Kurier nicht und die Probleme der neunten Folge beziehen u.a. auch die Besetzung einer Stewardess mit ein, wo die Gattin des Kuriers doch ein Wort mitzureden wünscht, diesen Entschluss aber baldigst bereut. Auch der Rest der Geschichte ist klar erzählt, weiß aber mit Finten und einer schönen Drehung am Schluss zu überraschen.

Mir gefällt die Kriminalgeschichte und jeder, der schnörkellose, heitere und spannende Geschichten mag, sollte mal reinhören! Klickt einfach auf die neue Webseite www.maritim-produktionen.de. (chris)


Startseite