EYECULT "Morituri te salutamus" (Satanic Black/Death Metal)
(Ewiges Eis)

Dass Black Metal auch 2010 nicht neu erfunden wird, dürfte jedem klar sein. Was mir aber neu ist, ist dass man ein Album 2006 anfängt aufzunehmen und als erstes die Gitarren aufnimmt, um 3 Jahre später das Schlagzeug und die Vokals hinzuzufügen. So steht es zumindest in dem Heft. Einzige Erklärung: Es wurde vorher mit Drumcomputer aufgenommen und man wollte später echtes Schlagzeug haben. Klingt zwar immer noch recht technisch, aber allen Leuten, die sich nur von Endstille und Marduk ernähren, können ruhig mal ein Ohr riskieren. Schlecht ist es auf keinen Fall, sogar noch 'n Tacken besser als die neue Necrophobic. Ich mag generell lieber Bands, die aus einem Gitaristen entsprungen sind und aus höchstens drei Leuten bestehen. www.myspace.com/eyecult (holger)


Startseite