BURIAL VAULT "Come to grief (EP)" (Melodic Death Metal)
(Eigenproduktion)

Mit einer neuer 5-Track CD machen die Melodeather aus Papenburg zum zweiten Mal auf sich aufmerksam. Die Songs bringen uns abwechslungsreichen Melodic Death Metal mit vielen guten Melodien und schöner Atmosphäre, auch ohne Keyboard. Angenehm ist auch die tiefe Grunzstimme, die sich passig in die Stücke einfügt. Was das Songwriting angeht hätte ich mir gewünscht, dass die Songs noch etwas reduzierter in ihrer Vielfältigkeit wären, denn mein Eindruck ist, dass hier oft zuviel eingebaut wurde. Weniger hätte hier mehr sein können, damit sich die guten melodischen Passagen besser entfalten können. Und wenngleich das Genre nicht neu erfunden wird und diese Scheibe vor 10 Jahren sicher für mehr Aufmerksamkeit gesorgt hätte, höre viele gute Ansätze und bin gespannt auf weitere Alben und die Entwicklung der Band.
www.myspace.com/burialvaultband (eller)


Startseite