X-MARKS THE PEDWALK "Seventeen (MCD)" (Elektro/EBM)
(Infacted Recordings)

Da sind sie wieder. Nachdem es einige Zeit ruhig um die "Urväter des deutschen EBMs" war und diese nur durch eine erneute Veröffentlichung der Singles "Abattoir" und "Cenotaph" überbrückt wurde, steht nun mit "Seventeen" der Vorbote zum Album "INNER ZONE JOURNEY" (Frühjahr 2010) in den CD-Läden. Frontmann Sevren Ni-Arb hat mit dem Titeltrack einen klasse Ohrwurm geschaffen, der durchaus in den Clubs Einzug halten könnte. Schnelle klassische Beats, eingängige Synthiemelodien und vor allem ein super rhythmischer Gesang geben dem Song eine sehr tanzbare Note.

Auf der 5 Track Maxi gibt's es zu "Seventeen" noch einen Extended Mix und Remixe von NOISUF-X und LIQUID DIVINE, von denen vor allem der Erstgenannte noch cluborientierter ist wie die Originalversion. Mit "Winter Comes Tomorrow" ist noch ein sehr atmosphärischer Bonus Track auf der Maxi, der das etwas ruhigere Gesicht von X MARKS THE PEDWALK zeigt. So lässt diese wirklich sehr nette Vorab-Maxi die Neugier auf das in Kürze erscheinende Full-Time Album steigen und sei jedem nur empfohlen, der die Zeit nicht mehr abwarten kann, oder einfach auf guten tanzbaren Elektro steht. www.myspace.com/xmarksthepedwalk (michi)


Startseite