SOUTHERN VOODOO "Neon Dust Baby" (Rock'n'Roll)
(Rokarola Records)

So wahnsinnig südlich findet man die Homebase von SOUTHERN VOODOO gar nicht, denn man muss eher im Westen der Europakarte suchen, denn SOUTHERN VOODOO kommen aus Belgien, was bisher nicht unbedingt für Rock'n'Roll bekannt war.

Die ersten beiden Tracks "Girls on Trash" und "No Revolution" zeigen ganz klar auf, wo der Frosch die Locken hat, der Titeltrack bremst sich vom High-Octane-Sound runter auf innerörtliche Geschwindigkeit, aber das folgende "Show me your Scars" oder "Star Maker" ist musikalisch gesehen bestenfalls Schritttempo. Am meisten Bock macht die Band, wenn sie richtig Gas gibt, denn den langsameren Sachen fehlt irgendwie der Pfiff und eine Ballade wie "Concrete Angels" erachte ich sowieso als überflüssig.

Wer Bock auf teilweise verschnörkelten Rock'n'Roll aus einem Rock'n'Roll-Entwicklungsland hat, sollte mal auf www.southernvoodoo.com klicken. (chris)


Startseite