PHOSGORE "Domination" (Industrial / Electro)
(ProNoize / Broken Silence)

KEIN ERBARMEN... KEIN BEDAUERN... KEIN KOMPROMISS so lautet es auf dem Promoflyer zum neuen PHOSGORE Album. Und da liegt man genau richtig. PHOSGORE ist ein Ein-Mann-Projekt, das 2008 von Flo Dietz gegründet wurde. Nach zehn Jahren als Electro/EBM/Industrial DJ entschied er sich, seine Cluberfahrung zu nutzen, um selber Musik zu kreieren.

Ordentliche 17 Tanzflächenkracher beinhaltet "Domination", die richtig fett unter die Haut gehen. Wahnsinnig intensives Electrogestampfe, das mir leider schon viel zu oft in die Hardcore Techno Ecke abdriftet. Zwar sind die Samples super genial abgestimmt und verbreiten oft eine fiese Stimmung, allerdings ist's dann bei mir vorbei, wenn es der Herr Dietz zu radikal aus den völlig gestressten Boxen krachen lässt. Für alle Freunde von XOTOX, FABRIK C oder NOISUF-X ist das Werk eine Offenbarung, aber für die Liebhaber von klassischen EBM Sounds oder dem guten alten Electro Wave dürften PHOSGOR wohl zu stressig sein.

Scheinbar gibt es immer mehr Techno Leute, die nach der Mayday kein Zuhause mehr gefunden haben und nun meinen sich in der schwarzen Electro Szene herumzutreiben und den anderen die Abende zu stressigen Ohrschmerz-veranstaltungen zu machen. Den Unterschied hör ich auch nicht mehr raus. Irgendwo ist die musikalische Akzeptanz da für mich vorbei, da diese Sachen auch nichts mehr mit den Noise Sachen wie früher z.B. DIVE zu tun haben. Nee, doofe Gasmaske machts dann auch nicht besser,...sorry.
www.myspace.com/phosgore (michi)


Startseite