NEW WORLD DEPRESSION "pure brutal and honest" (Death Metal)
(S14 Records)

Recht solider Death Metal, den die vier Herren aus "Emtsdeathen" mit ihrer ersten LP abliefern. Nach einigen Veränderungen in der Besetzung scheint man sich nun gefunden zu haben, um gemeinsam Gigs in Deutschland, Polen und Holland zu spielen. Wirklich überzeugen können die Vier mich aber nicht. Zwar kann man sich über nichts wirklich beschweren, aber ich glaube, genau das macht das Album ein wenig langweilig. Irgendwie ist alles zu glatt. Stimmlich liegt Sänger Hütte eigentlich immer auf derselben Tonlage, und auch musikalisch kommen die Jungs irgendwie nicht so richtig aus dem Quark.

Mir persönlich gefällt der Song "Master of humiliation" am Besten, kein Wunder... geht´s hier auch um einen perversen Psycho, der seinen Opfern die Genitalien abschneidet und diese verspeist. Nein, im Ernst: Der Song ist einfach der Beste auf der Scheibe. Vielleicht könntet ihr noch ein bisschen an eurem Stil feilen Jungs, Potential habt ihr allemal. Mehr über NWD: www.myspace.com/newworlddepression (jini)


Startseite