HORNS OF RESISTANCE "Covancide" (Death Metal)
(Eigenproduktion)

Gar nicht mal schlecht, was die Herren von HORNS OF RESISTANCE aus Wuppertal da abliefern. Laut eigener Aussage produzierte die Band diese erste EP komplett "do it yourself" und schuf aus diversen Elementen des Metal und Hardcore ihre ganz eigene Mischung von cleanen Riffs, über nackenbrechende Beatdowns, bis zu mitreißenden Two-Step Parts; untermauert durch die harte Brutalität unterschiedlicher Vocals. Im Vordergrund steht für die Fünf immer die Wahrung der DO- IT-YOURSELF Mentalität und der Einfluss der VEGAN STRAIGHT EDGE PHILOSOPHIE, welche sich (Zitat) "...durch kritische Texte über politische, soziale und ethische Fragen äußert und Zeichen setzt."

Ich persönlich finde das Erstlingswerk des Quintetts wirklich nicht schlecht. Ein recht überzeugender Gesang gepaart mit relativ fettem Sound. Kann man sich durchaus anhören, haut einen aber auch nicht wirklich um. Mehr über die Jungens unter: www.myspace.com/hornsofresistance (jini)


Startseite