HÖRSPIEL "Sherlock Holmes - (37) Die einsame Radfahrerin"
(Maritim / vgh audio)

Inhalt:
Ein schwarzgekleideter Mann stellt Miss Violet Smith auf seinem Fahrrad nach. Und das in einer der einsamsten Gegenden der Charlington Heide. Immer exakt an der gleichen Stelle. So schnell er auftaucht, so schnell verschwindet er auch wieder. Die Gründe für sein Erscheinen bleiben dabei ebenso rätselhaft, wie seine Identität. Schließlich bittet die verunsicherte, ja, mittlerweile verängstigte Frau Sherlock Holmes um Rat. Dieser hält das Ganze jedoch für die harmlose Posse eines schüchternen Verehrers. Eine fatale Fehleinschätzung, wie Holmes bald erkennen muss..

Wieder einmal hat das Studio Maritim eine schöne SHERLOCK HOLMES-Folge veröffentlicht, die beweist, dass man auch ohne Spezialeffekte und spektakuläre Schießereien perfekt unterhalten werden kann. Stattdessen bringen Scharfsinn und die Fähigkeit zu kombinieren die Lösung ans Licht und es ist für mich erstaunlich, wie gut diese alten Geschichten ("The Solitary Cyclist" wurde 1903 geschrieben) heute noch funktionieren. Daumen hoch!

Auf der Webseite www.maritim-produktionen.de kann man die CD für 6,95 Euro ordern oder den Links folgen, die einen zu einem der zahlreichen Hörspielportale führen, damit man es sich für 4,99 Euro runterladen kann. (chris)


Startseite