HÖRSPIEL "Gabriel Burns - (33) Schmerz"
(Decision / Universal)

Inhalt:
Zuerst waren es die Gräser, die verdorrten. Dann die Tiere... Den Hunden knickten die Vorderläufe weg. Die Schafe verendeten auf der Weide. Die schwarze Wolke drang durch Fugen und Ritzen in die Behausungen. In ihrer Not wollten die Menschen einander beistehen, doch jede Berührung löste nur noch mehr Haut von ihren porösen Knochen.
Fahlgrüne Flammen trübten seinen Blick. Ein Trommelfeuer an Sinnesreizen flutete durch sein zentrales Nervensystem. Er schrie! Doch gab es keine Heilung, keine Hoffnung, nur den Schmerz .



Junge, Junge, Junge. Diese Folge begeistert mich auf zwei Ebenen: Einmal ist es herrlich splatterig und härter, als vieles, was ich bisher gehört habe und zweitens wird ein Crossover beendet, der vor einiger Zeit mit einer anderen Hörspielserie aus der Feder von Volker Sassenberg begonnen wurde. Nur mal so ein Tipp: die andere Serie heißt wie der Radiosender, der wie die Stadt heißt. Ich stehe darauf, wenn Geschichten aus mehreren Perspektiven erzählt werden und hier ist es das erste Mal, dass mir sowas als Hörspiel unterkommt. Aber keine Angst: auch ohne das Wissen um die andere Folge unterhält die Serie wieder glänzend und die Gabriel Burns-Serie ist wieder um eine gute Folge reicher, auch wenn Steven/Gabriel Burns nur am Rande in der Serie mitspielt. Feines Teil! Checkt www.gabriel-burns.de. (chris)


Startseite