HÖRBUCH "Hercule Flambeau's Verbrechen - (04) Die 1000 Augen der Ninja"
(Maritim / vgh)

Inhalt:
Es ist ein Objekt von unschätzbarem Wert, das Hercule Flambeau, der Meisterdieb, sich diesmal unter den Nagel reißen will: Das Ninjaschwert aus dem heiligen Schrein des Tanaka-Clans!
Und so führt ihn dieses Abenteuer, an der Seite der schönen Midori, ins Reich der aufgehenden Sonne. Doch gerade erst in Japan angekommen, lernt Flambeau schnell, was Angst bedeutet. Denn seine Feinde lauern bereits im Verborgenen - und Hercule Flambeau steht allein gegen die 1000 Augen der Ninja.

Die vierte Folge der Hörspielserie um den französischen Meisterdieb ist perfekte Unterhaltung! Tolle Sprecher, tolle Atmosphäre, humorvoll, spannend. Die zarte Romanze und Sympathie zwischen den beiden Hauptfiguren wurde nach dem dramatischen Beginn super umgesetzt. Da wurde im Hause Maritim alles richtig gemacht.

Der Klappentext hingegen führt in die Irre, denn Monsieur Flambeau steht kein einziges Mal den 1000 Augen der Ninja gegenüber, sondern ist immer mit Midori Tanaka unterwegs, Angst hat eher Midori, die von Hercule auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird und eigentlich sind es nur einige wenige Ninja, denen sie begegnen, aber im Endeffekt ist das Wurscht. Die Geschichte macht Spaß und Hercule Flambeau ist mit Hans Georg Panczak perfekt besetzt.

Hans Georg Panczak lieh bereits folgenden Charakteren und Schauspielern seine Stimme: John Boy Walton, Luke Skywalker, Waylon Smithers (SIMPSONS), Jackie Chan, George Clooney, Kurt Russell oder Richard Dreyfuss.

Für Qualität ist also gesorgt und ich freue mich wirklich auf weitere Folgen. Checkt www.maritim-produktionen.de für weitere Infos! (chris)


Startseite