THE GROTESQUERY "Tales Of The Coffin Born" (Horror Death Metal)
(Cyclone Empire Records)

Die Herren Rogga Johannson (Paganizer, Ribspeader, u.a.) und Kam Lee (Ex-Massacre) geben sich die Ehre! Kurz nach Beendigung des Debüts ihrer Horror/Gore Death Metal Band BONE GNAWER entschlossen sie sich zu einer weiteren Zusammenarbeit. So gründeten sie THE GROTESQUERY als eine Band, deren Texte vom dunklen Übernatürlichen handeln sollen. Sie schufen ein Konzeptalbum mit auf Geschichten von H.P. Lovecraft, Edgar Allan Poe und Ambroce Bierce basierenden Texten und einer düsteren und okkulten musikalischen Untermalung. Es handelt von einem Vater, der seinen im Sarg geborenen Sohn vom Tode erretten will. Dazu schließt er einen Pakt mit den Göttern des Todes und der Schatten, welcher ihn dazu zwingt, für jedes Lebensjahr seines Sohnes ein anderes Leben auszulöschen.

Beim Hören des überraschenden Werkes begleitet man diesen irren Vater also durch sein mordendes Leben und "hört" seinen Sohn quasi "aufwachsen" und entarten. Im Laufe der Zeit wird das Kind selbst zu einer furchtbaren Monstrosität heranwachsen und sich vom Blut der Opfer seines Vaters nähren und mit ihren Leichen spielen. Schon eine ziemlich groteske Geschichte, aber echt astrein umgesetzt. Musikalisch und stimmlich wirklich ein SUPER Werk. Jeder Song beginnt mit einer kurzen Erzählung des Vaters, um anschließend in ein wirklich großartiges musikalisches Death Metal Werk zu münden. Beim ersten Hören der Scheibe hat mich das ein wenig verwirrt und gestört, aber man gewöhnt sich dran. Und wenn man sich viel Mühe gibt, kann man auch den Text verstehen. Ich kann diese Scheibe nur wärmstens empfehlen! www.myspace.com/thegrotesquery (jini)


Startseite