GRETA IDA "Lunatic" (Rock / Pop)
(beautiful Noise/soulfood-sony)

GRETA IDA, wer ist GRETA IDA? Ach, Greta Csatlos von den UNTOTEN und SOKO FRIEDHOF kommt jetzt mit einem Solo Album, auf dem sie ihren Vorlieben zur Pop & Rockmusik freien Lauf läßt. Die Studio Aufnahmen mit Produzent David A. Line, fanden in Gretas Heimatstadt, der Ungarischen Metropole Budapest, und in Leipzig statt. Als Freund der UNTOTEN erkenne ich Gretas unverwechselbare verführende Stimme sofort wieder und sehe vor meinem geistigen Auge dieses zierliche Geschöpf vor mir, allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich von dieser Reise in die Pop Musik halten soll. Ganz sanfte, fast Country ähnliche Gitarren, leichtes Synthiegeklimper und dazu eine ungewohnt fröhlich trallernde Greta. Leider ist auf dieser Promo CD nur das Lied "Lunatic" und somit fällt die Bewertung recht knapp aus. Gern hätte ich mehr gehört, um mir ein besseres Bild zu machen. Ihre Seite www.myspace.com/gretacsatlos gibt auch nur ein weiteres Stück preis und so bleibt ein recht unbefriedigender Eindruck zurück. (michi)


Startseite