DOGMA INC. "Before and After" (Grind / Death / Hardcore)
(STF Records)

Der Mix klingt ja ganz vielversprechend und dieses Versprechen wird von der slowakischen Band DOGMA, INC. auch gehalten. Grindige Attacken, fette Grooveparts zum Abmoshen, fiese Death Metal-Riffs und das alles in einer ansprechenden Mixtur kredenzt, das ist der Sound von DOGMA INC.

Überwiegen tut hier nix, alles ist im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden und auch gelegentliche Post-Hardcore-Ausflüge, wie bei dem Hammertrack "Feeling of Non-Gravity" oder MINISTRY-mäßiges Nähmaschinenriffing und -drumming wirken authentisch und sorgen für positiv empfundene Abwechslung im Gebräu. Klar, 10 Tracks in 29 Minuten lassen auch mehr auf rohe Brutalität, als auf einfühlsames Songwriting schließen, aber wer einfühlsames Songwriting möchte, kann ja die neue PORCUPINE TREE-CD kaufen. Wer allerdings Bock auf Vorschlaghammermusik hat, klickt mal ruckezucke auf www.dogma-inc.szm.com. Frohes Kaputtschlagen, allerseits. (chris)


Startseite