DIE PERLEN "Zehn" (Electroclash, Telektroponk, Minimal Electro)
(Black Rain)

Sämtliche frühere Tonträger sind ausverkauft! Grund genug für eine Jubiläums-Compilation, die Tracks aus allen Schaffensperioden aufgreift, sowohl ganz alte Demo-Tracks, als auch brandneue unveröffentlichte Titel! Und das Beste daran ist, dass die Fans in einer ganz offiziellen Abstimmung wählen durften, welche Titel auf die CD sollen! Seit knapp 10 Jahren begeistert das 2-Mann/Frau-Projekt DIE PERLEN aus Nürnberg die Zuhörer nicht nur mit seinen Tonträgern, sondern auch die Liveshows sind einfach nur cool. Mit diesem Release blicken die beiden hoch motivierten Musiker nicht einfach nur zurück, sondern gehen schon wieder einen Schritt nach vorn. Irgendwo zwischen GRAUZONE der 80er und WELLE:ERBALL im Jetzt ist die Musik von Ferdinand Ess und Katja Hah einzuordnen. Die Fans haben bei der Trackauswahl ein gutes Näschen bewiesen. "Allein sein", "Beweg dich nicht", "Geiz", "Puls der Zeit", Bahnsteig 19" und die anderen Stücke der 19 Tracks starken CDs sind hervorragend zusammengestellt und verbreiten jede Menge coolen Minimal und NDW Flair.

Also wer sich mit DIE PERLEN beschäftigen will, dem sei diese CD ans Herz gelegt, einmal weil es wie schon gesagt, nicht leicht ist noch an die alten Sachen heranzukommen, und zum Anderen weil "Zehn" einfach eine geile runde Compilation ist, die man kaum hätte besser zusammenstellen können. www.dieperlen.com / www.myspace.com/perlen (michi)


Startseite